Dienstag, 28. Juli 2015

Siebzehn Monate

Nach eben jener Zeit in der Wohnung habe ich gerade mal wieder ein neues Regal zusammengebaut. Ein weiteres wartet noch darauf, ausgepackt und montiert zu werden. Und trotzdem lebe ich immer noch aus Kisten und Koffern. Seltsam? Vielleicht ein wenig. Unsereins ist recht unkompliziert, ich brauche brauche nicht viel. Ganz wichtig, meine Bücher. Ansonsten bin ich mit wenig zufrieden.
Die Pflanzen haben den Sturm vergangene Woche gut überstanden, es gab keine Verluste zu beklagen. Nur ein Topf ist umgefallen und dem ist nichts passiert. Sogar die Gurke ist völlig unbeeindruckt.


Vorhin habe ich dann noch zwei Ginkgonüsse gesetzt. Bin sehr gespannt, ob die keimen. Genauso gespannt bin ich, ob die Kakteensamen kommen. Habe mich nämlich gefragt, wie ein keimender Kaktus aussieht. Der wird ja nicht zwei Keimblätter ausbilden, wie andere Pflanzen, oder?

Ansonsten bin ich nach (meiner Meinung nach wohlverdientem) Urlaub wieder im Arbeitsalltag angekommen. Wundere mich über das Selbstverständnis mancher "Kunden", höre kopfschüttelnd dem Pausentratsch zu und denke mir: Bin ich so komisch oder die anderen? Ich fürchte die Antwort, muß ich zugeben.

Na ja, man sieht sich, Tadaa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen