Freitag, 17. Juli 2015

Bin doch etwas überrascht

Mein Haupt-Pflanzenbestand war ja jetzt eine Woche ohne elterliche Aufsicht. Hatte befürchtet, dass sie trotz Wasserreservoir beleidigt spielen. Aber ihnen gehts erstaunlich gut. Die Physalis blüht fröhlich vor sich hin und hat sogar einen Fruchtansatz. Da freu ich mich wie Bolle! Bleibt natürlich abzuwarten, ob die Zeit bis zum Herbst ausreicht, weil Physalis zum Ausreifen einiges an Zeit brauchen. Die Kapuzinerkresse findet meinen Ostbalkon wohl auch ganz knorke, denn beide Pflanzen blühen ausdauernd, während ihre Schwestern auf Muddis Südterrasse stark ranken, aber keine Anstalten machen, Blüten anzusetzen.
Ach übrigens, für alle Stadtkinder da draußen, die (wie ich auch), noch nie gesehen haben, wie Radieschen blühen: So sieht das aus.
Da es F1-Hybriden sind, krieg ich da wohl keine keimfähigen Samen da raus, aber ich wollte es mal probieren. Cheerio! @-}--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen